Montag, 24. April 2017

[ #lesen! ] movum: Briefe zur Transformation

Wir leben in einer Zeit, in der die Folgen der vom Menschen gemachten Naturzerstörung immer deutlicher werden: Klimawandel, Wetterextreme, Peak Oil, Umweltflüchtlinge. 

Aber noch wir leben auch in einer Zeit, in der die schlimmsten Auswirkungen verhindert werden können. Daher ist die Verbindung von ökologischer und sozialer Gerechtigkeit eine Schlüsselfrage für die Zukunftsfähigkeit moderner Gesellschaften.

Auf Initiative der Deutschen Naturfreunde geben diese gemeinsam mit dem BUND, der Deutschen Umweltstiftung, EuroNatur und dem Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft und mit Förderung des deutschen Umweltbundesaamtes die "movum - Briefe zur Transformation" heraus, die der Einordnung der Ökologie in gesellschaftspolitische Zusammenhänge dienen sollen.

Sie knüpfen an die Geschichte der Ökologischen Briefe an, die in den 1970er Jahren die Umweltdebatte in der Bundesrepublik befeuerten. Herausgeber und Redaktion sind an einer Debatte mit ihren Lesern interessiert.  Movum erscheint alle zwei Monate.

[ #forumROMANum ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen