Das «Couvertspiel» wird im Plenum gespielt. Die didaktische Verarbeitung erfolgt im Plenum. Die fachlichen Grundlagen werden anhand eines Fachtextes und eines Arbeitsauftrags vermittelt.
Die Lernenden können das Gefangenendilemma beschreiben und das eigene kooperative Verhalten in Situationen analysieren, in welchen individuelle und kollektive Interessen auseinanderfallen. Sie können erklären, weshalb es bei einem Gefangenendilemma in der Regel zu einem kollektiv unerwünschten Resultat kommt.
[ #forumROMANum
] ⇒
- Gefangenendilemma «Couvertspiel» Anleitung und Materialien zum Download
- Spieltheorie einfach erklärt I: Einleitung und Gefangenendilemma
- [Google Search] ⇒ Gefangenendilemma: Warum Kooperation in manchen Fällen scheitern muss
- Nütze auch diesen oben stehenden Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche Infos!
- Keinen Beitrag als Fan von Forum ROMANum auf Facebook, bei Roman Zöhrer, bei “Die Stadt als Bühne” oder auf ⇒Facebook FAIRES EUROPA.versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 25.4.19 [Letzte Aktualisierung, online seit 25.4.19]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen